Musik ist mein Leben und mein Leben ist Musik!

Seit meinem 7. Lebensjahr spiele ich Geige. Später kamen noch Klavier, Gitarre und Mandoline dazu. Als Berufsmusiker spiele ich jedes dieser Instrumente mit viel Leidenschaft und Hingabe. Zudem besitze ich die seltene Gabe des "Absoluten Gehörs". Dadurch kann ich mich auch ohne Probe sofort in die Songs hineinhören und diese individuell oder  je nach Anforderung interpretieren. Somit kann ich  auch kurzfristig bei Bands aushelfen.

Zurzeit spiele ich mit der Akustik-Formation "Holm & Band" auf Hochzeiten, Firmenevents, Geburtstagen, Kirchweihen und vielen anderen Veranstaltungen. Daneben trete ich zusammen mit der Country Band “Montana Highway” sowie als Duo “Franz-Uli Strings“ auf. Für Geburtstage, Hochzeiten und Trauungen jeglicher Art kann man mich als Geiger oder Gitarrist - sowohl solo als auch mit Sängerin - buchen. Hierbei kann ich ganz auf Ihre Wünsche eingehen.

Als Studiomusiker hab ich mich schon in einigen Songs verschiedener Künstler verewigt und bin flexibel einsetzbar, egal ob nach Noten oder mit kreativen Improvisationen.

Das bisher größte Highlight meiner Bühnenkarriere war im Jahr 2006. Hier durfte ich bei der K. C. Williams International Tour Band als Vorgruppe der Sängerin Pink auf dem Summertime Festival in Milwaukee (USA) mitwirken. Ein Erlebnis, das ich nie vergessen werde! Neben den Bühnenauftritten unterrichte ich in meiner Musikschule auch noch kleine & große Nachwuchskünstler in Geige, Gitarre, Klavier und Mandoline.

Meine Kreativität entfaltet sich ebenfalls beim Songwriting.  Mit viel Fingerspitzengefühl für schöne Harmonien und Melodien kreiere ich Instrumentalversionen und arbeite aktuell mit Sängerinnen an neuen Songprojekten. Man darf sehr gespannt sein!

Gerne schreibe ich auch für Sie einen Song. Ganz angepasst auf Ihr Thema - egal ob Liebeslied, Geburtstagssong, Hochzeitslied, Trauung, für den besten Freund oder auch ein Lied zur Beerdigung. Ich bin für alles offen.

Ihr Franz Pink